cobra CRM schneller erfolgreich

Kom·mu·ni·ka·ti·on
Kommunikatión/
Substantiv, feminin [die]
1. Verständigung durch die Verwendung von Zeichen und Sprache“sprachliche, nonverbale Kommunikation“

Gegründet 1985 gilt die cobra – computers brainware GmbH mit Sitz in Konstanz als deutscher CRM-Pionier. Seit mehr als 25 Jahren entwickelt und vertreibt cobra innovative CRM-Lösungen mit dem Fokus auf Effizienz- und Umsatzsteigerung. Mit mehr als 50 Mitarbeitern in Deutschland und der Niederlassung im schweizerischen Tägerwilen unterstützt cobra mehr als 150.000 Anwender in Deutschland, der Schweiz und Österreich bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service. Durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen und die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen können sich cobra Kunden effizient und kundenzentriert am Markt positionieren und sich von Wettbewerbern durch zielgerichteten Service und bessere Kundenbindung abheben. Ein 27-prozentiges Umsatzplus im Jahr 2010 hebt die cobra in die Riege der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Branche des Kunden- und Kontaktmanagement.

cobra bedient mittlerweile rund 16.000 Kunden in jeder Branche und jeder Größenordnung. So nutzt seit Anfang der 90iger Jahre das Goethe-Institut die cobra-Lösungen weltweit. Zu seinen großen Kunden zählt das Konstanzer Softwarehaus auch die Unimog-Sparte der Daimler AG, Siemens, Syngenta oder die E.ON Ruhrgas. Im Kundenstamm finden sich neben dem ADAC und dem Deutschen Roten Kreuz auch US-stämmige Unternehmen wie FOSSIL, der schweizerische Konzern Emmi, behördliche/kommunal/non-profit Einrichtungen wie die Hessische Landesvertretung in Berlin und auch unzählige kleinere und mittelständische Unternehmen setzten auf die Vorteile der professionellen cobra CRM-Software.

cobra legt großen Wert darauf, Kundenzufriedenheit nicht nur durch Produktqualität, sondern auch durch umfassende Beratung und kompetenten Support zu gewährleisten. Dazu gehören für uns auch offene Schulungen für Endkunden und Fachhändler, unternehmensspezifische Schulungen aber auch Informationsveranstaltungen von cobra oder autorisierten cobra Partnern.

Unsere autorisierten Partner liegen uns ganz besonders am Herzen. Diese kompetenten Partnerfirmen bieten Ihnen vor Ort qualifizierte Dienstleistungen rund um cobra Produkte an. Die enge Zusammenarbeit wird durch Partnertage und spezielle Partnerschulungen gestärkt. Unser Ziel ist es, bestehende Partnerschaften zu intensivieren und das cobra Partnernetz zu erweitern. So finden Sie Beratung und Schulung mit hohem Qualitätsstandard in Ihrer Nähe.

Als cobra Business Partner bieten wir Ihnen sämtliche Dienstleistungen rund um die gesamte Cobra Produktpalette an.

Wir beraten Sie bei der Einführung eines CRM Systems in ihrem Unternehmen, migrieren Bestandssysteme in Cobra, führen Up- und Crossgrades ebenso durch, wie Individualanpassungen, das erarbeiten von Workflows und deren Umsetzung im Kampagnenmanagement ist hierbei genauso Teil unseres Angebotes, wie alle eventuell notwendigen Umfeldarbeiten (Serverbereitstellung, Installation und Konfiguration von SQL Server Instanzen, Einbindung in vorhandene Domänenstrukturen, Bereitstellung von Fernzugriffsmöglichkeiten über Remotedesktopterminals oder mobile CRM etc.)

cobra CRM Software Lösungen

für erfolgreichen Vertrieb

  • Abbildung Ihrer Vertriebsprozesse mit individuellen Phasen und Forecast
  • Strukturiertes Leadmanagement mit Workflows und Automatismen
  • Anbindung Ihrer Warenwirtschaft zur Visualisierung von Umsätzen in cobra
  • Auswertungen auf Mitarbeiter-, Gebiets-, Kontakt-oder Produktebene
  • Geografische Informationen unterstützen Planung und optimalen Ressourceneinsatz
  • Steigerung der Vertriebseffizienz duch schlanke Abläufe und gezielte Steuerung

für zielgruppenorientiertes Marketing

  • Zielgruppenselektionen über alle Kundeninformationen ohne Programmierkenntnisse.
  • Professionelles E-Mail- und Direktmarketing.
  • Workflows für automatisierte Marketingkampagnen.
  • Professionelles Eventmanagement mit Online-Portal
  • Umfassende Mechanismen zu Kundenklassifizierung
  • Praxisorientierte Unterstützung für das Lead-Management & Lead-Nurturing
  • Auswertung und Erfolgsmessung aller Marketingaktivitäten

für perfekten Service

  • Unternehmensweites Termin- und Aufgabenmanagement
  • Mobiler Datenabruf und Bearbeitung durch Mitarbeiter im Außendienst
  • Internes Nachrichtensystem für Benachrichtigungen oder Warnmeldungen
  • Telefonieanbindung mit Anruferkennung und Wählfunktion
  • Maximale Transparenz für alle Mitarbeiter durch zentrale Datenbasis
  • Strukturierte Informationsbereitstellung über zusätzliche Datenbereiche
  • Ticketsystem mit automatisierten Abläufen und Nachrichten

Zentrale Informationen & effiziente Prozesse

  • zentrale Datenbasis für Kunden, Interessenten, Lieferanten und Partner und deren Firmen- oder Familienstruktur
  • Zusatzdatenbereiche für Informationen zum Kunden
  • die Kontakthistorie dokumentiert alle Touchpoints mit dem Kunden
  • zentrale Dokumentenablage in cobra oder Nutzung der Schnittstellen zu professionellen DMS-Systemen
  • freie Informationstabellen mit Verbindung zur Adresse
  • schlanke Prozesse durch effiziente Workflows im gesamten Unternehmen
  • umfassende Auswertungen zur Planung und Steuerung

Adress PLUS

cobra Adress PLUS ist die bedienerfreundliche Software-Lösung für kleinere und mittlere Unternehmen, die Wert auf komfortables Adress- und Kontaktmanagement legen.

Highlights auf einen Blick

  • Sofort startklar – durch zahlreiche integrierte Standards und Vorlagen
  • Schnelle Entlastung – durch intuitive Bedienung und zeitsparende Funktionen
  • Flexibel und einfach auf Ihre Wünsche anpassbar
  • Optimales Preis-Leistungsverhältnis
Funktionen, die sich schnell auszahlen
  • Adressen anlegen, pflegen, suchen, selektieren und kontaktieren? Das sind die Kernkompetenzen von cobra Adress PLUS.
  • Eine Kontakthistorie mit allen ein- und ausgehenden Telefonaten, Briefen, Gesprächen oder E-Mails stellt im gesamten Team aktuelle Informationen sicher – die Basis für guten Service und zielgerichteten Vertrieb.
  • Einzel- und Serienbriefe, Newsletter, Listen, Weihnachtskarten und mehr: Mit wenigen Klicks selektieren Sie in cobra Ihre Daten und geben personalisierte Dokumente effizient und schnell aus.

Der integrierte Termin- und Aufgabenmanager mit Vertreterregelung und Gruppenplanung ermöglicht professionelles Terminmanagement – unternehmensweit – auch ohne Groupware.

Jeder Termin kann in cobra nicht nur mit Adressen, sondern auch mit beliebigen weiteren Datensätzen wie z.B. einem Kontakteintrag oder Servicefall verknüpft werden.

Zudem können beliebige Dokumente an Termine und Aufgaben angefügt werden.

Sie möchten mehr über cobra Adress PLUS erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen als PDF.

CRM PLUS

CRM, so wie ich es will

cobra CRM PLUS ist durch wenige Hand- griffe auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassbar. Leistungsstarke Assistenten unterstützen Sie dabei.

Leistungen im Überblick

  • Perfektes Adress- und Kontaktmanage- ment mit Dokumentenablage, Telefonie- anbindung und Kundenhistorie.
  • Applikationen für iPhone, iPad, Black- Berry, Internet und Zugriff über SQL-Replikation oder Terminal- Server.
  • Assistenten für Serienbriefe & E-Mails.
  • Ausgefeiltes Berichtswesen.
Zahlreiche Unterstützungen
  • Vertriebsprojekte für verlässlichen Forecast und zielgerichtete Vertriebssteuerung.
  • Workflows unterstützen und automati- sieren definierte Abläufe in allen Unternehmensbereichen.
  • Vielfältige Zusatzinformationen – auch aus anderen Programmen – sind direkt in cobra beim Kunden integrierbar.
  • Praxisorientierte Funktionen für Wartung und Service unterstützen kunden- orientierte Servicearbeit.
  • cobra-eigenes Aufgaben- und Terminmanagement mit optionaler Outlook-Integration.

Sie möchten mehr über cobra CRM PLUS erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen als PDF.

CRM PRO

Das Maximum rausholen –

die Devise von cobra CRM PRO. Denn hier ist alles drin, was Ihr Unternehmen dabei unterstützt, sich im Wettbewerb zu behaupten und Ihren Umsatz zu steigern.

Leistungen im Überblick

  • Perfektes Adress- und Kontaktmanage- ment mit Dokumentenverwaltung, Telefonieanbindung und Kundenhistorie
  • Applikationen für Smartphone, Tablet, Internet und Zugriff über SQL-Replikation und TerminalServer
  • Assistenten für Serienbriefe und E-Mails
  • Ausgefeiltes Berichtswesen
  • Vertriebsprojekte und Forecast
  • Workflows und Kampagnen
  • Informationsverwaltung in Untertabellen
  • Praxisorientierte Funktionen für Wartung und Service
  • cobra-eigenes Aufgaben- und Termin- management mit optionaler Outlook-Integration.

Integrierte Spezialfunktionen

  • Effizienz-Modul nach W.Zimmermann
  • Dubletten-Modul
  • Nachrichtensystem
  • Änderungsprotokoll
  • Erweiterte Sicherheitsmechanismen

Sie möchten mehr über cobra CRM PRO erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen als PDF.

MCRM

Unterwegs mit iPhone, iPad & Co.

Mit cobra Mobile CRM greifen Sie per Apple iPhone, iPad, Android- oder Windows Smartphone direkt auf Ihre Kunden- und Vertriebsinformationen in cobra zu. Ihre Kommunikation wird einfacher, schneller und effizienter.

Den Kunden in der Tasche …

  • Adressdaten, Kontakthistorie, Stichwörter, Zusatzdaten und Vertriebsprojekte. Alle relevanten Informationen aus cobra stehen mobil zur Verfügung.
  • Informationen und Besuchsberichte, z.B. zu Reparatur- oder Wartungsarbeiten, werden mit dem Backoffice und der Zentrale sofort ausgetauscht.

… und Personalressourcen sinnvoll eingesetzt!

  • Aufgrund des Live-Datenzugriffs entfällt die doppelte Datenpflege.
  • Praktisch: Telefonie, E-Mail und Datenbank liegen in einem Gerät vor.
  • Reise- und Wartezeiten können effizient zur aktiven Kundenbetreuung genutzt werden.
  • Die Terminkoordination durch die Zentrale entlastet Ihre Vertriebsmitarbeiter, denn eine aufwändige Abstimmung entfällt.

Fordern Sie weitere Informationen an.